Vor ein paar Tagen war ich also nichtsahnend am Instagram Scrollen. Wie man es halt so macht, wenn man nichts Besseres zu tun hat und der TV mal wieder nichts Interessantes hergibt.
Da poppt auf einmal dieses Profil auf: myProfashional... eine Augenbraue geht sofort hoch. Das muss ich kurz abchecken. Gedacht, getan und sofort angemeldet!
Ist eine coole Sache diese Plattform! Es nimmt den Menschen ein wenig die Hemmungen, einen Personal Shopper zu buchen. Ich höre es ja immer wieder, dass man gerne würde aber nicht weiss, wie und wo man einen Stilberater findet. Oder wenn man ihn gefunden hat, ist man zu schüchtern um dann auch dort anzufragen.
Das Internet ist zudem ein riesiges schwarzes Loch. Es ist eine nie endende Flut der Information. Viele Berater erscheinen auch nur ganz oben in der Suche, weil sie Unmengen von Kohle ausgeben für Google Ads. Dies bedeutet aber nicht, dass sie besser sind als andere. Es bedeutet auch nicht, dass jene die nicht ganz oben erscheinen schlechter wären. Sie gehen einfach nur unter. Man müsste also Homepage um Homepage, Google Seite um Google Seite, abklappern bis man den passenden Stilberater findet. Dies macht die Suche sehr schwierig und mühsam. Spätestens bei der dritten Seite wirft man dann das Handtuch.
Diese Vor-Sortierung macht myProfashional für Dich. Es gibt auch unterschiedliche Einstufungen bei den Profashionals. Du findest unter den Beratern 3 Typen: Die Mode Enthusiasten, die Influencer und die zertifizierten Profis.
Gegründet wurde dieses Start-Up im Oktober 2018 von Antonia Maiwald und Lena Koschek. Die Idee ist frisch und die Ambitionen sind gross! Ich bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt!
Auf mein Profil kommst du hier.
Comments