Schuhe! Meine liebste Sucht! Ich liebe sie einfach. Ein Outfit kann von elegant zu sportlich mutieren und ohne viel Aufwand vom Büro zum Aperölen wechseln.
Meiner Meinung nach kann man NIEMALS zu viele Schuhe haben... na ja, vielleicht, aber eher nicht. Ich höre meinen Mann um die Ecke rufen "DOCH!! DU. HAST. ZU. VIELE!"
Jänu :) Mit der Zeit sammelt sich halt etwas an. Im Reduit hat's ja noch Platz...
Die Basis machen aber im Grunde nur 7 Paar Schuhe.
Ohne diese Grundausrüstung wird es schwierig, ein stimmiges Outfit zusammen zu stellen.
Ist Dir auch schon einmal aufgefallen, dass man einen vollen Schrank haben kann, aber ohne die richtigen Treter nicht so recht weiterkommt? Oder der Look irgendwie schräg aussieht?
Hier also die kleine aber feine Liste mit den 7 absoluten must-haves:
1. Die Flachen allrounder
Loafers oder Slippers sind perfekt für jeden Look. Sie sind sowohl Büro als auch Alltagstauglich. Je simpler und geradliniger das Design desto besser. Dies wird ein Basic sein, welches seinen Preis auf jeden Fall mehr als amortisieren wird. Wähle ein Modell in einer neutralen Farbe und eher schmal zulaufend oder zu einem leichten Spitz.
2. Die Sneaker
Ein Paar weisse Sneaker sind aus einer vollständigen Garderobe nicht wegzudenken. Auch hier: neutral und schlicht! Du kannst sie zu praktisch allem tragen. Sie passen wirklich fast immer. Idealerweise bleibst Du bei den Klassikern: Converse, Superga oder Vans. Sie sind von Natur aus cool und stylish.
3. Die Sommer Sandale
Mein Liebling wäre da eine Keilsandale. Sie müssen auch nicht sonderlich hoch sein. Nur etwas Absatz macht schon einen grossen Unterschied. Als Farbe, eine die zu Deinen Sommersachen passt. Wenn Du lieber flache Schuhe trägst, passen zarte metallic Töne sehr schön. Sie haben etwas mehr Pepp.
Ich habe noch Birkenstocks reingeschmuggelt. Die muss man haben. Die sollte ich eigentlich als ein zusätzliches Paar zählen aber wir sagen es einfach niemandem ;) die brauchen nicht viel Platz im Schuhschrank.
4. Die Pumps
Einen klassischen Pump muss jede Frau haben. Schlicht und elegant.
Hier würde ich Farben suchen die neutral aber nicht langweilig sind. Nude ist zu hell. Passt meiner Meinung nach auch zu weniger als man denkt. Ein schönes Dunkelbraun oder Bordeaux ist da vielseitiger. Wenn Deine eleganten Sachen aber eher schwarz sind, dann ist ein einfacher schwarzer Schuh natürlich nicht verkehrt.
5. Die Booties
Stiefeletten sind super für die Übergangszeit mit Skinny Jeans oder im Sommer zu Röcken oder Kleid. Was für ein Typ Bootie ist nur von Deinem generellen Style abhängig. Rockige Varianten, wie die schwarzen unten, sind immer ein guter Stilbruch und passen wunderbar mit luftigen Chiffonkleidern. Alle drei sind auch schön mit groben Strumpfhosen und, zum Beispiel, einem Strickkleid.
6. Die Stiefel
Grundsätzlich gleichermassen einsetzbar wie die Stiefeletten. Sie machen aus einem Sommerkleid schwuppdiwupp ein Herbstkleid. Noch einen langen Cardigan drüber. Fertig!
Achte beim Kauf darauf, dass sie bis kurz unter das Knie reichen oder zumindest bis über den breitesten Punkt der Wade. Stiefel auf halber Höhe verkürzen die Beine und schmeicheln niemandem. Der Schaft sollte ausserdem breit genug sein um sie auch über Jeans tragen zu können. Den Style solltest Du schlicht halten. So passen sie zu allem.
7. Die Kämpfer
Das sollten ein Paar robuste, warme Schuhe sein, die Wettertauglich sind und auch im Schnee nicht direkt schlappmachen. Wie kampfstark die sein sollen, hängt von deinem Lifestyle ab. Hast du einen Hund der bei Wind und Wetter raus muss? Oder ist das anspruchsvollste was dem Schuhen passieren kann, der verschneite Weg zum Tram?
Die im Winter überall gesehenen basic UGGs sind hier nicht gelistet. Diese furchtbaren Schlappen sollten ehrlicherweise verboten werden. Es sind auch eigentlich keine Winterschuhe. Aaaanywho, hier die Kandidaten, in Abstufung von ich-hike-mit-dem-Hund-durch-Sibirien, über ich-muss-10-Minuten-durch-ein-Feld-auf-dem-Weg-zum-Bäcker, zu OMG-es-hät-voll-viel-Schnee-im-Seefeld:
So. Ich geh dann mal meinen Schuhschrank aufräumen!
コメント