top of page
AutorenbildMelanie

Covid Blog

Ich habe gefühlt schon seit einer Ewigkeit nichts mehr geschrieben…

Also nein, ich habe tatsächlich seit einer Ewigkeit nichts mehr geschrieben 😊 fescht sorry!

Ich schiebe meine Faulheit auf Covid. Dieses Jahr ist doch echt zum schrotten. Dieser Wahnsinn dauert jetzt schon dröflzig Jahre irgendwie. Es ist so viel passiert seit Januar und gleichzeitig so gar nichts.

Die glücklichen unter uns durften ins Home-Office. Andere weniger glückliche mussten an der Front weitermachen. Unser aller Leben wurde praktisch von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt. Firmen mussten per sofort auf Digital umstellen; so schnell, dass einem fast schwindlig wurde. Kleine Läden und Boutiquen haben null komma plötzlich Online Shops aus dem Boden gestanzt. Kinder mussten zu Hause unterrichtet werden; und und und…

Wir hatten so viele Pläne…

Ich hatte im März Ferien in Alba geplant. YES! Trüffel Trüffel Trüffeeeeeel! Nix

Dann hofften wir, dass wir im Mai wie geplant nach New York könnten. Niiix Cheescake

DANN hofften wir, dass wir im August nach Italien zu den Schwigis reisen würden. Wieder NIX! Niente. Nada!

Es waren etliche Blog Beiträge dazu geplant aber nichts geschah.

Da waren wir also, gestrandet auf Balkonien. Ich kam einem mentalen breakdown täglich ein Stück näher. No joke. Ich habe geheult, geflucht, geschrien… WEILS DOCH NICHT SEIN KANN!

Dann kam die düstere Realisation, dass dies nicht so schnell vorbei sein würde. Es galt, sich damit abzufinden. Ich danke dem Himmel für meinen Mann, mein Fels in der Brandung. Immer wieder hat er mich abgefangen, während er selbst auch knapp vor dem Durchdrehen war.

Meine Ablenkung war Home Improvement.

Massives Home Improvement. Wir haben Dinge entsorgt, die wir schon ewig vor uns herschoben. Haben Möbel ergänzt, ersetzt und gnadenlos entrümpelt.

Meine Kleiderschränke wurden Teil um Teil durch gescheckt. Sehr vieles hat die Kontrolle nicht überlebt. Vieles anderes kam neu hinzu. Jedes einzelne Teil erfüllt jetzt einen Sinn und Zweck.

Zudem hat man durch Covid ja auch eine andere Perspektive auf was man denn wirklich braucht erhalten. Die Prioritäten haben sich allesamt radikal verändert. Ich lebe seit März praktisch in Lounge Wear, was in meinem Fall nur ein fancy Ausdruck für Pyjama Penner Look ist LOL

Die Spaziergänge zur Post und dem Supermarkt wurden zum Laufsteg. Wann sonst konnte man sich denn schon herausputzen?

Meine Beratungstermine musste ich alle absagen und ins «irgendwann» vertrösten. Es war echt himmeltraurig.

Glücklicherweise gab es dann im Juni/Juli eine kleine Verschnaufpause, wo es schien, als ob der Spuk halbwegs vorbei wäre. Die Beratungen in dieser Zeit waren ein notwendiger Hauch von Normalität und man sah schon fast das Licht am Ende des Tunnels.

Um die Zürich Fashion Days im Sihlcity (11. + 12. September) habe ich dann auch bis zuletzt gezittert. Die Zahlen gingen Ende August bereits wieder ungebremst nach oben und Masken fanden bis dato die wenigsten cool. Die Erlösung kam mit der ZH Maskenpflicht. Wir konnten den Event mit Masken und den wunderbaren Kollegen(innen) von MyProfashional ohne Zwischenfälle durchführen.

Jetzt ist Oktober. Die zweite Welle schwappt über uns wie ein Tsunami. Allein heute, dem 21. Oktober sind wir bei 5600 Fällen. Wer weiss wie hoch wir noch kommen in den nächsten Tagen. Die Schweiz mischt auf globaler Ebene wieder einmal ganz vorne mit. Ein Konkurrenzkampf den ich eigentlich lieber verlieren würde.

Jedoch ist es für mich nicht mehr mit einem Gefühl der Ohnmacht verbunden, sondern eher ein genervtes «wann ist diese Scheisse endlich vorbei???»

Zum Glück sind wir mittlerweile alle Profis in der Sache und wissen was zu tun ist. Ich sage DURCHHALTEN! Es wird wieder besser 😊

Das wurde jetzt zwar kein Style verwandter Text, aber eine Erinnerung daran, dass wir alle im selben Boot sitzen. Diese unfreiwillige Entschleunigung gibt uns Zeit für anderes. Hey, ich mache auch Online Sessions, wenn Du Langeweile hast und mal wieder (Online) Shoppen willst.

Wir werden Covid definitiv nicht mehr so schnell los, aber wir werden lernen damit zu Leben!

Kopf hoch!!!


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page